1.Wettkampf für die 2. Triathlon Mannschaft des VfL-Münster

Am Samstag, den 10. Juni wurde es ernst für die neu angemeldete Mannschaft des VfL in der 5. Hessischen Triathlon Liga. Der erste Wettkampf stand an, der 6. Short-Track-Triathlon des TuS-Griesheim. Gestartet wurde rund um den Wechselsee in Biebesheim über die klassische olympische Distanz, d. h. 1,5, km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Die äußeren Bedingungen waren eigentlich gut, ange-nehme 20 Grad, Sonne, wäre da nicht der sehr starke Wind gewesen, der es den Ath-leten – vor allem beim Radfahren – nicht gerade einfach machte.

Für den VfL gingen an diesem Samstag Mark Herbertz, Martina Maul, Lukas Scholl, Stefan Oestreicher und Thomas Gärtner an den Start. Für den jungen Athleten Lukas Scholl war es sogar seine erste olympische Distanz, die er in einer respektablen Zeit von 2 Stunden und 26 Minuten absolvierte und damit Gesamtplatz 34 belegte. Die beste Platzierung in der Gesamtwertung erreichte Mark Herbertz (2:11:52) mit Platz 10. Insgesamt belegte die Mannschaft den 5. Platz und ist damit für den Saisonstart ganz zufrieden. Das nächste Rennen findet am Samstag, den 23. Juni in Waldeck am Edersee statt.

Ergenisse
Mark Herbertz 2:11:52 Gesamtplatz 10