11. Lorscher Triathlon am 10. August 2014

v. links: Simone Ziebart, Otto Lück, Petra Kreher
v. links:
Simone Ziebart, Otto Lück, Petra Kreher

Auch wenn es nach den nächtlichen Regenschauern zum ersten Start noch etwas frisch war, zogen im 20-Minuten-Takt die Triathleten pünktlich ab 09:00 Uhr im beheizten Waldschwimmbad ihre Bahnen. Insgesamt waren ca. 400 Teilnehmer in Lorsch am Start.

Dieser Triathlon ist für  Einsteiger eine gute Bühne, gepaart mit routinierten Athleten. Das alleine zeigt schon die Siegerzeit, die deutlich unter 60 Minuten lag für die Distanzen 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Wegen einer Baustelle wurde die Radstrecke kurzer Hand geändert. Interessant, aber auch nicht ganz ungefährlich, war der Einbau eines Engpasses, denn ein Stück Radstrecke führte über das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Lorsch.

Nach drei Runden ging es zurück in die Wechselzone und ab in den Wald. Hier galt es noch einmal zwei Runden auf Waldwegen mit viel Wurzelwerk zu bewältigen.

Die DLRG hatte mit 120 Helfern den Wettkampf gut organisiert. Großes Glück hatte diese Veranstaltung mit dem Wetter. Wie heute zu erfahren war, musste am Abend die Feuerwehr wegen Unwetterschäden zu 30 Einsätzen ausrücken. Wäre die FFW während des Wettkampfes zum Einsatz gerufen worden, so hätte dieser abgebrochen werden müssen.

Hier nun die Ergebnisse:
Petra Kreher – 1. W50 in 1:16:20 Std.
Simone Ziebart – 5. W50 in 1:25:19 Std.
Otto Lück – 9. M60 in 1:35:59 Std.

Es ging schon eng zu auf den Bahnen
1. Platz W50 Petra Kreher
1. Platz W50