14. Wald- und Hügellauf in Groß-Umstadt am 11. Oktober 2014

Groß-Umstadt und Wein – das gehört einfach zusammen. Die Laufstrecke rund um die Weinberge zu legen, das bedeutet Höhenmeter. 250 Höhenmeter waren also bei 13,5 km Laufstrecke zu bewältigen. Dies bei durchaus untypischen Temperaturen für Oktober.

Ca. 19 Grad, schwül und immer wieder regnerisch – keine leichte Aufgabe für die Läufer; die Traktoren hinterließen ihre Spuren in den Wingerten und machten die abschüssige Strecke zusammen mit dem den Regen sehr rutschig.

Am Start waren neben Günter Schledt noch Simone Ziebart und Petra Klink. Jochen war als Fan dabei, denn er hatte sich für den Halbmarathon beim 22. Mainuferlauf in Offenbach am 12.10.2014 angemeldet.

Simone lief die 13,5 km in 1:14:47 Std. und sicherte sich damit den 1. Platz in der W50. Petra Klink wurde 4. in der W55 in 1:23:10 Std. Günter bewältigte Distanz in 1:33:35 Std. wurde 1. in der M75.

Jochen absolvierte den HM in Offenbach in 1:38:25 Std. und wurde damit 23. in der M40.