2 Altersklassensiege für die Triathleten des VfL-Münster beim Frankfurt Marathon

Beim sogenannten „Mini-Marathon“ über 4,2, km waren am vergangenen Sonntag Philine Herd, Sebastian Meiß und Lukas Bugar am Start. Alle drei durften aufgrund ihrer erwarteten Zeiten erstmals im „Profiblock“ starten. Bei ca. 3000 Starter hatten sie alle drei einen guten Lauf: Philine war nach 19:41 Minuten im Ziel und belegte damit Platz 58 in ihrer Altersklasse. Sebastian lief die Strecke in 17:49 Minuten (Platz 38) und Lukas konnte sich mit 16:58 Minuten den 1. Platz in der Altersklasse U12 sichern.

Über die vollen 42,2 Kilometer gingen Dirk Olenik und Sven Theis an den Start. Beide hatten sich eine Zeit von unter 3 Stunden vorgenommen. Sven verfehlte sein selbst gestecktes Ziel um genau 19 Sekunden und überquerte die Ziellinie nach genau 3:00:19 Stunden. Aber die Enttäuschung währte nicht lange, denn diese sehr gute Zeit reichte zum Sieg in seiner Altersklasse U 20. Auch Dirk kann mit seiner Zeit hochzufrieden sein. Bei ihm blieb die Uhr nach 3:02:07 Stunden stehen. Er erreicht damit Rang 162 in seiner Altersklasse.