2. Bundesliga-Rennen in Nürnberg wurde kurzfristig zum Duathlon

Der Start unserer 2. Bundesliga Mannschaft stand unter keinem guten Stern. Die Mannschaft musste an diesem Wochenende auf die Kaderathleten verzichten, weitere Teamkollegen fielen krankheitsbedingt aus und dann wurde ein Tag vor dem Start aus dem Triathlon noch ein super kurzer Team-Duathlon. Am Samstag war bei einer Wasserprobe aus dem Wöhrder See in Nürnberg die Werte für Escherichia coli E zu hoch. Daher gab es keine Freigabe für die Schwimmstrecke im See. Von uns starteten Lars Heppner und Julian Becker sowie Nils Haase und Sven Theis. Die Vier nahmen es sportlich und gaben ihr Bestes. Jeder Athlet hatte 1,5 km in Form einer Staffel zu laufen, gefolgt von 20 km gemeinsam zu bewältigender Radstrecke und weiteren 2,5 km Laufstrecke. Gewertet wurde die Platzierung des 3 Läufers. Am Ende erreichte die Mannschaft den 12. Platz und konnte somit eine mittlere 8. Platzierung in der Gesamttabelle beim vorletzten Rennen der Saison sichern. Das Finale findet am 26.08. in Viernheim statt.