2. Bundesliga-Team erzielt 8. Platz in Trebgast

Am Sonntag fand das 2. Bundesliga-Rennen der Herren in Trebgast, in der Nähe von Bayreuth, statt. Bereits um 9 Uhr am Morgen herrschten sommerliche Temperaturen. Nach dem Schwimmen befanden sich Julian Becker und Lukas Bugar in der Spitzengruppe. Julian konnte sich in der Spitzengruppe behaupten und erreichte mit dem zehnten Platz sein bisher bestes Saisonergebnis. Christian Ache war nach einem starken Rennen erneut der zweitschnellste Mann des Teams. Lukas Bugar, Sebastian Meiß und Mauritz Ehry kamen dicht gefolgt ins Ziel und trugen mit Julian und Christian zum gemeinsamen erreichen des 8. Platzes in der Mannschaftswertung bei. Hiermit festigten sie ihren 6. Platz von 16 Teams in der 2. Bundesliga Süd.

Nun ist es für alle Athleten an der Zeit sich bis Mitte August zu erholen, bevor es in Goch zur Deutschen Jugend-Meisterschaft geht bzw. die Deutsche Meisterschaft Olympische Distanz in Viernheim stattfindet.