2. Bundesliga-Team glänzt abermals mit einem 6. Platz

Roth – Beim Triathlon-Wettkampf der 2. Bundesliga Süd in Roth zeigte das VfL Münster Rea Card Team am Samstag wieder eine beeindruckende Leistung.

Durch die sommerlichen Temperaturen, viel Wind auf der Schwimm- und Radstrecke und fehlender Getränkestation auf der sonnigen Laufstrecke, konnten einige Athleten nicht ganz die erwünschten Zielzeiten erreichen. Trotzdem können die VfL-Athleten zufrieden sein. Allen voran zeige Julian Becker mit dem 15. Platz in 57:01 Minuten eine starke Leistung, gefolgt von Christian Ache auf Platz 24 in 57:47 Minuten. Weiterhin waren Mauritz Ehry, Steffen Rupp und Lars Heppner am Start, für den es das erste 2. Bundesliga-Rennen war. In der Teamwertung reichte es erneut für den 6. Platz, was die hervorragende Gesamtleistung des VfL Münster Rea Card Teams unterstreicht.

Doch nicht nur die erfahreneren Athleten und Athletinnen waren erfolgreich. Auch zwei Nachwuchsathleten des Vereins waren nach Roth angereist. Elias Menda startete in der Schüler A-Klasse und eroberte den 2. Platz, zusätzlich sicherte er sich den 1. Platz in seiner Altersklasse. Bei der Jugend B-Klasse erreichte Lea Kurt einen beachtlichen 5. Platz.