2 „ganze Kerle“ bei der 70.3 European Championship in Wiesbaden

Gut gelaunt und bei bestem Triathlonwetter starteten Andreas Carl und Jürgen Hagenlocher um 8.25 h am Waldsee Raunheim zum „längsten halben Tag des Jahres“.

Andreas kam als sehr guter Schwimmer mit der Spitze seiner Altersgruppe aus dem Wasser. Jürgen konnte sich nach dem Schwimmen auch im 1/3 behaupten.

Das Radfahren auf der anspruchsvollen Strecke vom Main Richtung Wiesbaden Naurod und dann weiter auf die „Platte“, einmal rund um Idstein und zurück nach Wiesbaden war mit 1645 hm eine anspruchsvolle Aufgabe für Athlet und Material. Beide VFL Starter hatten sich gegen ihre Zeitfahrboliden entschieden. Andreas war trotz guter Radzeit 2:xx nicht ganz zufrieden, während Jürgen seine 3:11 auf neuem Material ok fand. Die 2. Wechselzone befand sich mitten in Wiesbaden und entsprechend viele Zuschauer säumten die Strecke im Wiesbadener Kurpark. Der recht hüglige Laufkurs war in 4 Runden zu bewältigen, so dass die Supporter Ellen, Stefanie und Leon einen guten Blick auf das Geschehen hatten. Andreas spulte seine Runden in gleichmäßigen Tempo und gutem Rhythmus ab und finishte nach 5:18,55 auf Platz 72. Mit dem Vorhaben, die Ziellinie zu überqueren und möglichst unter 6:00 Std zu bleiben erreichte Jürgen nach 5:53,56 das Ziel vor dem Wiesbadener Casino und wurde 145ter (AK). Für Andreas war es in Wiesbaden eine von 3 geplanten Halbdistanzen in diesem Jahr für Jürgen erst seine 3. insgesamt. Eine, auch international sehr stark besetzte Veranstaltung in allen Altersgruppen, ging mit ein paar alkoholfreien Weizen und einem Finisherbuffet zu Ende. 70.3 Wiesbaden, da waren sich beide einig, ist kein Einsteigerwettkampf sondern eher was für „ganze Kerle“.