2 VfL’er Senioren beim 40. Pokallauf in Reinheim erfolgreich.

Der 40. Reinheimer Pokallauf am Sa. 9.12., fand auf Grund zurückgehender Helfer und geringeren Teilnehmerzahlen zum letzen Mal statt. Die 100 Läuferinnen und Läufer fanden diesmal nicht ideale Laufbedingungen vor. Starker Schneefall und heftiger Gegenwind, dazu festgefrorener und teilweise glatter Boden beim Anstieg und auf den abschüssigen Waldwegen, ließen an Bestzeiten nicht denken.
Unsere beiden VfL’er Oldies „Jak“ und „Manni“ erzielten trotz der widrigen Lauf-Bedingungen auf der anspruchsvollen 10km-Hügelstrecke passable Ergebnisse.
Mit 1:02 Std. belegte Jakob Heinz den 1. Platz in der M75 und lief insgesamt 27 Mal den Reinheimer Pokallauf.
Laufbetreuer „Manni“ Hahn, der im letzen ½ Jahr verletzungsbedingt nicht richtig aktiv trainieren konnte, musste sich diesmal mit einer Zeit von 1:04 Std. und dem unbeliebten 6.Platz seiner AK M70 zufrieden geben.

Foto. Jakob Heinz und „Manni“ Hahn