2. Wanderung der VfL-Wander-Trolle

SONY DSC

Am Samstag den 12.März trollten sich 19 VfLer auf römischen Spuren.

Vom Bahnhof Erlenbach ging es durch Wald und Flur den Limes entlang nach Obernburg. Unterwegs erfuhr man durch unseren gebürtigen Elsenfelder Gerd Kenke so einiges aus dem Leben der römischen Kastellbewohner und ihrer gar nicht so feindlich gesonnen Nachbarn.

In Obernburg wurde extra für uns die Winterpause des Römermuseums unterbrochen und der pensionierte Pädagoge Helmut Wörn präsentierte uns begeistert die vielen Ausgrabungsfunde.

Bei der anschließenden Stadtführung wurde uns sehr viel wissenswertes aus dem Entstehen der Stadt nahe gebracht.

Nach viel geistigem und sportlichem Input war nun schlemmen angesagt und die verbrauchten Kalorien wurden im „Römerhof“ sehr rasch wieder aufgefüllt.

PS: nächste Wanderung ist am 07. Mai 2016