Am Samstag geht es endlich los: Unsere erste Saison in der 1. Triathlon-Bundesliga startet. Ein lang gehegter Traum vieler von uns wird wahr, und das VfL Münster Triathlon Team darf zum ersten Mal in der höchsten Klasse des Triathlons an den Start gehen.
In der Vergangenheit waren immer wieder Athletinnen aus dem Team bei anderen Mannschaften am Start, aktuell beispielsweise Antonia Seemann für das Suprema Team der MTG Mannheim.

Am 30. Mai um 18:30 Uhr erfolgt der erste Start für unser junges Team. In Ubstadt-Weiher im Kraichgau, gerade einmal 1,5 Autostunden von Münster entfernt, beginnt die Saison der 1. Triathlon-Bundesliga. Auf dem Programm steht eine Team-Relay über 4 × 300 m Schwimmen, 8 km Radfahren und 1,5 km Laufen. Gegen 19:30 Uhr werden wir wissen, wo unser Team in Deutschland steht.
Wer für das VfL Münster REACard Triathlon Team an der Startlinie stehen wird, verraten wir hier im Laufe der Woche. Die weiteren Renntermine der 1. Triathlon-Bundesliga sind:
19.07. in Tübingen, 26.07. in Steinhude, 21.08. in Immenstadt und das Finale am 05.09. in Hannover.
Auch unser Damen-Team startet am Samstag in seine dritte Saison in der 2. Triathlon-Bundesliga Süd. Auch hier liegt der Austragungsort nicht weit von Münster entfernt. Für die Mädels beginnt die Saison in Freilingen im Westerwald. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison möchte man an diese Leistung anknüpfen und erneut um das Podium mitkämpfen.
Auf dem Programm des ersten Renntages steht ein klassischer Sprint über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Der Start erfolgt hier bereits um 12:30 Uhr. Die weiteren Stationen der 2. Bundesliga sind:
20.06. Rothsee, 28.06. Trebgast, 22.08. Viernheim und das Finale am 06.09. in Frankfurt.
Ebenfalls am Samstag findet in Freilingen der 2. Durchgang der Regionalliga Mitte statt.
