Julian Becker glänzt bei der Challeng Roth

Nur eine Woche nach seinem Start beim IRONMAN Frankfurt legte Julian Becker bei der Challenge Roth eindrucksvoll nach und zeigte, warum er seit dieser Saison als Profi unterwegs ist. Unzufrieden mit der wetterbedingten Streckenverkürzung in Frankfurt fragte er kurzerhand beim Veranstalter in Roth an, ob noch ein Startplatz im Profifeld frei sei. Er fühle sich stark und wolle zeigen, was in ihm stecke.

Gesagt – getan.

Im mit Weltmeistern gespickten Teilnehmerfeld stellte der 25-jährige Jungprofi sein enormes Potenzial eindrucksvoll unter Beweis. Gemeinsam mit dem dreifachen IRONMAN-Weltmeister Patrick Lange kam Becker aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte er den Anschluss an große Teile der Weltelite halten und auch beim abschließenden Marathon machte er weitere Plätze gut.

Für die 3,8 km Schwimmen benötigte Becker 51:05 Minuten, für die 180 km auf dem Rad 4:21 Stunden und für den Marathon starke 2:44 Stunden. Seine Gesamtzeit von 8:00:54 Stunden bedeutete einen hervorragenden 15. Platz im Profifeld.

Mit einem breiten Grinsen verließ Becker das Mekka des Triathlons in Roth. Einziger kleiner Wermutstropfen waren die fehlenden 54 Sekunden auf die magische Marke von unter acht Stunden, die sogenannte Sub-8-Grenze.