22 VfLér bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkel

Martina Maul erreicht einen tollen 8. Platz bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkel.

IMG_3281Am Freitag den 29.8.2014 reisten 22 VfLér nach Ebbs in Österreich, um dort ihr Quartier für die nächsten 4 Tage aufzuschlagen. Im Mittelpunkt des Ausflugs stand die Challenge Walchsee-Kaiserwinkel, die am 31.8.2014 stattfand. Acht VfL-Triathleten hatten sich für das Rennen über die Mitteldistanz (1,9 km-90 km-21,1 km) angemeldet. Voller Vorfreute bereiteten sich die VfLér mit Streckenbesichtigung und leichtem Training auf den Wettkampftag vor. Einzig die Wetterprognose war für den Wettkampftag nicht optimal.

Der Startschuss am Strandbad des Walchsees viel noch bei gutem Triathlonwetter, was sich zu Beginn der Radstrecke schnell änderte. Der Angekündigte Regen setzte ein und das Rennen etwickelte sich zu einer reinen Regen- und Kälteschlacht. Leider konnte, durch das schlechte Wetter, die schöne Landschaft auf der Radstrecke von den Athleten nicht genossen werden.

IMG_3284Schnellster VfL-Athlet an diesem Sonntag war Nils Haase, der für die Strecke 4:41:00 h benötigte. Gefolgt wurde er im Ziel von Tim Kreher (4:57:35 h), Felix Schreiber (5:01:04 h), Klaus Kreher (5:37:06), Karl Heinz Roßkopf (6:05:34 h) und Willi Neuroth (7:12:51 h). Lukas Scholl, der eine gute Schwimm und Radleistung zeigte, konnte das Rennen aufgrund eines Radsturzes nicht beenden.

 

IMG_3270

Bei den Frauen zeigte Martina Maul, wie schon in den letzten Wochen, ihre tolle Form und erkämpfte sich in einem international sehr gut besetzten Rennen einen tollen 8. Gesamtplatz. Martina benötigte für die Strecke 4:42:08 h. Der Sieg in ihrer Altersklasse AK 1 war ihr damit nicht zu nehmen.

So erlebten unser 8 Starter und die 14 Fans ein tolles Wochenende am Walchsee in Österreich, bei dem nicht nur Sport getrieben wurde, sondern auch die Gegend um den Walchsee erkundet wurde, sowie einheimische Produkte (Schnaps und Käse) getestet wurden.