33. Spitz-Älthemer Volkslauf 2014:Herren holen Mannschaftspokal, Jugend räumt bei den vorderen Plätzen ab, 29 VfL’er-Teilnehmer

Auch bei der 33. Auflage herrschten beim Halbmarathon in Altheim gute Lauftemperaturen um die 20°C. Unter den 143 Läufer waren auf der Königsdisziplin „Halbmarathon 21km“ auch 5 VfL’er am Start. Der schnellste war mit 1:28:51 Std. Michael Schmitt, er wurde 8. im Gesamtleinlauf und belegte in der M50 den 3. Platz. Danach folgte n Georg Eutener mit 1:38:20 Std. als 1. der M55. Karl-Heinz Roßkopf wurde mit 1:46:20 Std. 2. in der M60 und Tobias Braun belegte mit 1:49:06 Std. Platz 3 in der M20. Unser 20+X-Laufbetreuer „Manni“ Hahn gab alles, konnte aber den 11Sek. vor ihm laufenden „Rang-1Läufer“ nicht einholen, belegte aber mit 1:50Std. den 2. Platz in der M65.

start_halbmarathon (2)Foto: Jens Dör.  Start,von li.:Georg Eutener (390) Manfred Hahn (265) Tobias Braun (267), Karl-Heinz Roßkopf hinter Tobias Braun, Michael Schmitt, ganz re. ohne Nr.

Die VfL-Herren-Mannschaft mit Michael Schmitt v.li., Georg Eutener nicht auf dem Foto, Karl-Heinz Roßkopf hi.re. und Manfred Hahn hi.li. gewannen zum ersten Mal den 1.Platz und holten den Mannschafts-Pokal. Zusätzlich auf dem Foto vorne re. Tobias Braun
Manschaft.1.Platzb

Gruppenbild 10km, 5km und 1km Läufer nach dem Lauf.

Mannschaft.So.ges110km-Lauf
Joshua Steinmetz wurde mit 38:48 Min. 1. in der MJ U20. Tristan Lück folgte mit 42:22 Min und wurde 8. in der M20. Andreas Kropp kam nach 46:15 Min über die Ziellinie und belegte Rang 6 in der M40. Douglas Böhm kam nach 52:27 Min. ins Ziel und wurde 2. in der MJ U18. Unser Senior Jacob Heinz erreichte mit einem Alter von 75 Jahren nach 54:56 Min. die Ziellinie und belegte den 2. Rang. Christian Korczyk folgte mit 56:53 Min. und belegte in der M50 den 23.Platz. Stefanie Hagenlocher finishte nach 1:00 Std. als 8. in der W45.

5km-Lauf
Unter den ersten 14 Läufern waren 9 VfL‘er. Caspar Halberstadt gewann mit 17:41 Min den 5-Km-Lauf. Leon Hagenlocher folgte auf Platz 2 mit 20:00 Min. Den 5. Gesamtplatz belegte Jürgen Hagenlocher 21:28 Min. Dicht dahinter war Ida Skorna mit 21:30 Min und wurde schnellste Jugendliche. Delphine Halberstadt wurde mit 21:31 Min 2. Jugendliche. Mieth Nick belegte mit 22:48 Min den 1. Platz in der MJ U16. Ruben Steinmetz wurde 2. in der U16 mit 23:09 Min. Maximilian Korczyk wurde in der U14 mit 23:09 Min erster seine Klasse. Alexander Burghardt kam nach 23:22 Min als 8. in der Klasse M.

1000m-Lauf
Niklas Schledt belegte mit 4:02 Min. den 1. Platz in der MKU12 und wurde 3. Gesamt. Leonard Wegers folgte mit 4:14 Min und wurde 3. in der MKU12. Jannis Schledt wurde in der MKU12 5. Mit einer Zeit von 4:29 Min. wurde Philine Herdt 1. in der WKU12. Joshua Herdt wurde mit 5:11 Min 11. in der MKU10. Linus Schledt wurde mit 5:24 Min. 13. in der MKU10. Sophie Wegers belegte mit 5:56 Min den 10 Platz in der WKU10. Marc Michelmann belegte in der MKU10 Rang 14.