3. Ligarennen für die Senioren

Am vergangenen Samstag startete die 2. Seniorenmannschaft beim 36. Ederseetriathlon. In den ersten zwei Ligarennen konnten die Senioren jeweils einen Podestplatz ergattern und somit waren die Erwartungen an das Rennen schon gesteckt.

Das Schwimmen über die 1500 m im Edersee mussten die Athleten dann ohne Neoprenanzug absolvieren – die Wassertemperatur war zu hoch. Nachdem das geschafft war, ging es dann auf die ca. 50 km lange und recht anspruchsvolle Radstrecke. Zum Glück bot die landschaftlich sehr schöne Radstrecke recht viel Schatten, denn die Temperatur stieg um die Mittagszeit immer weiter an. Die Laufstrecke forderte dann von allen Athleten und Athletinnen noch einmal alles ab. Die recht hügelige und meist auf Schotter zu laufende Wendepunktstrecke über 10 km lag komplett in der Sonne und das war dann bei Temperaturen um die 30 Grad noch mal eine echte Herausforderung.

Dirk Olenik (Gesamtzeit 2:48), Angelika Halberstadt (2:50) und Mike Theis (3:00) absolvierten alle einen soliden Wettkampf und am Ende des Tages kam die Seniorenmannschaft des VfL-Münster wieder auf das Podest. Mit einem 3. Platz ist der Aufstieg in die 1. Seniorenliga weiterhin machbar.