3 VfL- Wandertrolle an der Lahn

Peter Hecht, Georg Euteneuer und Jakob Heinz

Vom 10.-14.09.2023 waren 3 VfL-Wandertrolle zu einer Mehrtageswanderung auf dem Lahnwanderweg unterwegs. Da das Lahntal komplett mit der Bahn befahrbar ist, wurde für die An- und Abreise auf das Auto verzichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen 32 Grad führte die erste Wanderetappe von Limburg nach Vilmar (19 km); zurück nach Limburg ging es mit der Bahn. Am folgenden Tag wurde die Etappe von Limburg nach Balduinstein (15 km) bei bestem Wanderwetter bewältigt. Der dritte Tag führte nach Obernhof (20 km), eine wunderschöne Tour. In der Nacht gab es leider so heftige Unwetter, dass der Bahnverkehr im Lahntal blockiert war. Somit waren die weiteren geplanten Etappen nach Bad Ems und Lahnstein nicht mehr möglich. Der vierte Tag wurde daher mit einer Stadtführung in Limburg und einer Schifffahrt auf der Lahn abgeschlossen.