4 VfL Nachwuchs Athleten im Landeskader des Hessischen Triathlon Verbands

Für die Saison 2024 hat der Hessische Triathlon Verband 4 Nachwuchsathleten des VfL Münster REA Card Triathlon Teams in den Landeskader berufen. Paula Auschill, Lukas Bugar, Christian Ache und Tim Gutfrucht werden die Farben des Teams beim Deutschland Cup vertreten. Der Deutschland Cup wird in 4 Rennen ausgetragen. Bereits am 20. + 21. April findet in Halle an der Saale das 1. Rennen statt. Danach folgen die Rennen in Forst, am Rothsee und das Finale mit der Deutschen Meisterschaft in Jena.

Tim Gutfrucht wurde zum ersten Mal in den Landeskader berufen. Für ihn gilt es  Erfahrung zu sammeln und sich an neue Rennformate, wie das Windschattenfahren, zu gewöhnen. Für Paula Auschill wird es die letzte Saison im Landeskader werden. Die 18-jährige Abiturientin erreicht am Ende der Saison die Altersgrenze  und kann dann nicht mehr in den Landeskader nominiert werden. Die Deutsche Duathlon Meisterin aus 2023 will noch einmal zeigen, was in ihr steckt, und freut sich auf die Rennen. Für Lukas Bugar und Christian Ache gehört gleich das erste Rennen zu einem ganz wichtigen dieser Saison. Für beide A-Jugendlichen gilt es, die Norm für die Rennen zum Europa Cup zu erfüllen. Diese Norm ist notwendig, damit beide an internationalen Rennen an den Start gehen können. Das ganz große Ziel der beiden Triathleten ist es aber, bei der DM in Jena und in der Gesamtwertung des Deutschland Cups eine entscheidende Rolle zu spielen. Beide wollen auch in diesem Jahr in ihrer Altersklasse wieder unter die Top 5 in Deutschland.