5. Hessenliga beim Edersse Triathlon in Waldeck

auch die 2. Mannschaft des VfL lag am Wochenende nicht auf der faulen Haut und startete am Samstag den 22.6. in Waldeck am Edersee in der 5. Hessenliga. Die 5 Starter (Steffen Ries, Andreas Kropp, Lukas Scholl, Jürgen Hagenlocher und Mark Brand) waren bester Dinge und auch das Wetter im hohen hessischen Norden spielte mit. Alle 5 kamen nach 1500 m Schwimmen gut aus dem Wasser, bevor es auf die sehr anspruchsvolle 45 km lange Radstrecke ging. Speziell Lukas und Steffen waren sehr gut in Form und konnten in der Spitze mit fahren. Umso ärgerlicher, dass sie während des Rennens eine falsche Abzweigung nahmen und somit am Ende disqualifiziert wurden. Da pro Mannschaft mindestens 4 Starter das Ziel erreichen müssen, hieß das am Ende: Keine Wertung des Mannschaftsergebnisses und 400 km quasi umsonst im Auto gesessen.

Aber auch eine Frau des VfL Münster ist in der offenen Wertung über die olympische Distanz in Waldeck gestartet. Stefanie Hagenlocher finishte am Ende als Eine von nur 8 Frauen bei diesem sehr anspruchsvollen Triathlon und wurde 3. in der Altersklasse W 45.