40. Moret Triathlon am 9 Juni.2024

Das Warten hat ein Ende. Die Ausschreibung für den 40. Moret Triathlon am 09. Juni 2024 ist nun online! Das Rennen findet für alle Atheten wieder am gewohnten Ort, dem Sickenhöfer See in 64832 Babenhausen, statt. Auch im Jubiläumsjahr stehen wieder verschiedene Distanzen zur Auswahl. Für jeden, von Jung bis Alt, ist etwas dabei. Bereits morgens um 07:30 Uhr startet die klassische Moret Mitteldistanz über 2 km Schwimmen, 84 km…

mehr >>

Triathlon-Nachwuchs des VfL Münster e. V. trainierte auf Mallorca

Die Vorbereitungen für die anstehende Saison der Nachwuchs-Triathleten des VfL laufen bereits auf Hochtouren. Nach 2 kurzen Trainingslagern in Deutschland (Saarbrücken und Dieburg) wurden nun die ersten beiden Wochen der Osterferien zu einem Trainingslager auf Mallorca genutzt. 17 Triathleten und 4 Betreuer des VfL Münster REACard Triathlon Teams nahmen daran teil. Wie bereits in den letzten Jahren, war wieder das Hotel Janeiro in Can Picafort an der Nordküste Mallorcas der…

mehr >>

Eröffnung der Sportabzeichen-Saison 2024 beim VfL Münster

Am Dienstag, den 30. April 2024, treffen sich alle am Sportabzeichen-Interessierte zum  ersten Übungsabend im Gersprenzstadion in Münster. Ab 18.30 Uhr wird nach einer Aufwärmrunde und Gymnastik, in verschiedenen Disziplinen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) trainiert, um das Sportabzeichen zu erlangen. Alle sind willkommen und können mitmachen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Vordergrund steht die persönliche Fitness. Einige Krankenkassen honorieren die Erreichung des Sportabzeichens mit…

mehr >>

Saisonstart bei den VfL Wandertrollen

25 motivierte Wandertrolle begaben sich zur ersten Wanderung 2024 nach Büdingen. Gleich zu Beginn erfolgte eine sehr interessante Stadtführung. Die Führerin hatte nämlich besondere Türschlüssel mitgebracht. So konnten Bereiche in der Stadt aufgesucht werden, die normalen Spaziergängern verborgen bleiben. Aufgrund des kalten Windes, der niedrigen Temperaturen und des Regens entschloss man sich, die anschließend vorgesehene Wanderung rund um den Glauberg auf offenem Feld- und Wiesengelände nicht durchzuführen. Daher ging man…

mehr >>

Neuer Hatha-Yoga-Kurs beim VfL

8 x montags, ab 08.04.2023 jeweils um 19:15 Uhr 90 Minuten „Hatha Yoga“ bei Kursleiterin Birgit Wilz im Vereinsheim des SV-Münster. Sie praktiziert seit mehr als 20 Jahren Yoga und absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin . Das „Sanfte Yoga“ dient der Entspannung und Verbesserung von Körperwahrnehmung, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Der Kurs kostet für Mitglieder des VfL 52 €; für Nichtmitglieder 76 €. Dieser Kurs ist von der Zentralen…

mehr >>