Saisonauftakt der Triathleten beim Swim and Run in Darmstadt

Am Sonntag war der erste Wettkampf im HTV-Veranstaltungskalender: der Swim and Run in Darmstadt. Zahlreiche VfL-Athleten von zukünftigen Bundesliga 2-Startern bis zu Schüler C bewiesen dort ihr Können. Zum ersten Mal bestritten unsere VfL-Athleten einen Wettkampf unter dem neuen Namen VFL Münster ReaCard Triathlon Team. Nils Haase, Lars Heppner und Steffen Rupp starteten in der AK20-70 und belegten dicht hintereinander die Plätze 7,9 und 10 im vorderen Drittel der aus…

mehr >>

ReaCard neuer Hauptsponsor der Triathlon Abteilung

Die Triathlon Abteilung des VfL Münster hat einen neuen Hauptsponsor. Die Firma ReaCard aus Mühltal wird zukünftig die Triathlon Abteilung und das 2. Bundesliga Team unterstützen. Ab dieser Saison werden die Triathleten des VfL Münster unter dem Team Namen VfL Münster ReaCard Triathlon Team an den Start gehen.  Am 03.03.2023 findet für die Mitglieder der Abteilung im Rahmen des Stammtisches im Caffè Äffchen  eine Info Veranstaltung mit dem neuen Sponsor…

mehr >>

Triathlon-Abteilung beschließt das alte Jahr bei traditionellen Silvesterläufen

Vor dem Jahreswechsel und den Silvesterfeierlichkeiten trafen sich ein paar laufbegeisterte Triathleten bei verschiedenen Silvesterläufen. Von der Jugend starteten in Griesheim den 5km-Lauf Ben Göller, Lukas Bugar und Mauritz Ehry. Alle drei Athleten belegten den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Etwas später trafen sich ca. 10 weitere VfL-Athleten im Dieburger Wald, um am von Otto Sauer organisierten Silvesterlauf teilzunehmen. Nach einer Stunde Bewegung gab es einen gemütlichen Ausklang bei Glühwein…

mehr >>

VfL-Wandertrolle  –  Gelungene Abschlusstour am 28.12.2022

22 Personen trafen sich nachmittags am Vereinsheim der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e. V. zur gemeinsamen gemütlichen Jahresabschlussrunde. Über das „Rotkäppchen“ ging es wieder zurück nach Münster. Nach 6 KM wurde das Wanderjahr 2022 bei Speis und Trank verabschiedet. Folgende Wanderungen in 2023 stehen schon heute fest: Samstag,     01.April                 Schiefer Turm vom Odenwald Samstag,     13. Mai                   Rheinterrassenweg Sonntag,       27. August            Die Wacht am Main Sonntag,     15….

mehr >>