Vorstand tagt online -Vorbereitungen auf den Wiedereinstieg in das Präsentes Training

Auch beim VfL Münster stand vieles Still im Shutdown der Corona Kriese. Die Mitgliederversammlung am 27. März und der zwei Tage später geplante Gersprenzlauf mussten abgesagt werden. Der Moret Triathlon, der am 21. Juni stattfinden sollte, wurde auf den 20.September verschoben. Auch das Trainingslager der Triathlon Jugend auf Mallorca und die Eröffnungstour der Triathleten im April konnten nicht durchgeführt werden.  Der Trainingsbetrieb im Präsents-Training ist bis auf weiters eingestellt. Die meisten Trainingseinheiten mussten ausfallen. Anders war es bei der ersten Volleyball Damen Mannschaft und einigen Trainingseinheiten in der Triathlon Abteilung. Hier konnten mit einem Online Training einige Trainingseinheiten realisiert werden.

In seiner Vorstandssitzung am letzten Dienstag (05.05.), die auch als Video- Konferenz durchgeführt wurde, hat der Vorstand schon begonnen die Rückkehr in das Präsents-Training vorzubereiten. Aktuell arbeiten die Abteilungen Konzepte aus, wie das Training in Zukunft stattfinden kann. Als Grundlage dienen hier die 10-Leitplanken, die der DOSB erstellt hat und die Konzepte der Fachverbände. Wann genau wieder ein Training in der Gruppe möglich ist, steht noch nicht fest. Auch wenn die Landesregierung eine Öffnung der Sportplätze zum Wochenende angekündigt hat, heißt das noch nicht, das es gleich am Montag wieder losgehen kann. Noch fehlen die Verordnungen und Richtlinien der Landesregierung und der Kommune. Aus diesem Grund kann noch nicht gesagt werden, wann und mit welcher Gruppe es wieder los geht.

Wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich einen entsprechenden Trainingsplan aufzustellen und diesen auf unserer Homepage veröffentlichen. Ziel ist es, ab spätestens 18. Mai wieder ein Präsents-Training anzubieten.

Die am 27. März abgesagte Mitgliederversammlung wird am 30.10.2020 nachgeholt. Die entsprechende Einladung folgt.