Mallorca 2015 Radtraining der VfL-Senioren

Zwei Gruppen fanden sich auf der Radlerinsel Mallorca für ein gepflegtes Trainingslager ein. Bedingt durch das gute Wetter konnten fast jeden Tag Rad-Touren gefahren werden. Gerd Kenke hatte wieder einmal tolle Strecken von 50 bis über 100 Km ausgearbeitet, die durch die herrliche Frühlingslandschaft im Norden der Insel führten. Zum Highlight wurden auch die zwei Bergtouren zum Kloster Lluc und Col Honor. Neben dem Sportlichen, kam auch das Kulturelle und Kulinarische nicht zu kurz.OLYMPUS DIGITAL CAMERAZu einem gemeinsamen Mittagslunch trafen sich beide Gruppen in Montuiri, wo auf der großen Panoramaterrasse das Gruppenfoto entstand.

Die zweite kleinere 5’er Gruppe quartierte sich in der südlichen Hälfte von Malle in Can Pastilla, an der Platja de Palma ein. Von dort wurden täglich Touren Richtung LLucmajor, Santanyi, Consell und das bekannte Petra durchgeführt, wo auch das Foto entstand. Ein Ausflug mit dem Zug und der Straßenbahn nach Port de Soller durfte nicht fehlen.

Petra1

Gruppenbild der 1. großen Gruppe