Schülerduathlon bei schönstem Wetter

Insgesamt 109 Kinder und Jugendliche gingen am vergangenen Samstag bei bestem Wetter beim Schülerduathlon des VfL Münster an den Start. Auch vom VfL Münster gingen – verteilt über alle Altersklassen – 9 Athletinnen und Athleten an den Start. Für die jüngsten Teilnehmer/innen des Duathlon waren zuerst 400 Meter laufen zu bewältigen, bevor es dann auf die 2,5, km lange Radstrecke ging. Zum Abschluss wurde dann nochmals eine Stadionrunde gelaufen. Bei den jüngsten Teilnehmern (Schüler C) standen auch 2 Athleten des VfL an der Startlinie: Lukas Bugar wurde mit einer Zeit von 8 Minuten und 12 Sekunden zweiter, Sophie Wegers kam nach 12:36 Minuten ins Ziel. Bei den Schülern A und der Jugend B war die Strecke schon etwas länger. Zuerst wurden 2 km gelaufen, anschließend 10 km Rad gefahren und zum Schluss standen noch einmal 1 km Laufen an.

schuelerduathlon_schuelera

Für den VfL Münster gingen Philine Herd, Simon Fassinger und Leonhard Wegers an den Start. Philine war die Schnellste unter den VfL-Athlet/innen und brauchte für die Strecke 40:48 Minuten, Simon war nach 43:36 Minuten im Ziel und Leonhard nach 43:51 Minuten. Bei den B-Jugend-lichen ging für den VfL Max Korczyk an den Start. Er wurde mit einer Zeit von 34:28 Minuten 10. Für die Starter der Jugend A wurde die Strecke noch einmal länger: 3 km laufen, 18 km Rad fahren, 1,5 km laufen. Hier lieferte sich Sven Theis (VfL Münster) lange ein Kopf an Kopf Rennen mit Max Hamann (TuS Griesheim) und Michael Helis (DSW Darmstadt). Beim zweiten Lauf musste er dann aber erst Max ziehen lassen und kam dann mit 3 Sekunden Abstand nach Michael Helis mit einer Zeit von 46:07 als Dritter ins Ziel. Ebenfalls für den VfL starteten noch Julian Becker (51:39) und Nick Mieth (52:13). Beide waren mit Ihrem Rennen zufrieden und landeten auf den Plätzen 9 und 12. Am Ende waren sich alle Organisatoren des VfL einig: Ein rundum gelungener Wettkampf. Vielen Dank auch an alle Helfer, Kampfrichter und Sanitäter