Ironkids Heidelberg

Gar nicht genug von Triathlon konnten am vergangenen Wochenende Philine und Joshua Herd und Leonhard Wegers bekommen. Nach dem Schülerduathlon zu Hause in Münster gingen sie gleich am Sonntag noch einmal bei den „IronKids“ in Heidelberg an den Start. Mit der Veranstaltung möchten die Verantwortlichen junge Sportler und Noch-Nichtsportler in das Abenteuer Triathlon einführen. Perfekte Kulisse für den Iron Kids ist das Heidelberger Tiergartenschwimmbad und der direkt angrenzende Beach Club, in dem sich das Ziel befindet. Die Radstrecke ist komplett abgesperrt, die Laufstrecken sind flach und ein tolles Rahmenprogramm wurde auch geboten. Somit ein toller Wettkampf, der ganz auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnitten ist und bei dem die Platzierungen zweitrangig sind. Die 3 Kids vom VfL waren sich auf jeden Fall einig: Ein toller Wettkampf, bei dem sie die verhältnismäßig weite Anfahrt auf jeden Fall gelohnt hat! Hier noch kurz die Ergebnisse:

Joshua wurde bei den Schülern C elfter, Philine bei den Schülerinnen A 6. Und Leonhard bei den Schülern A neunter.