Rekordbeteiligung beim Benefiz – Silvesterlauf 2016 der Münsterer und Dieburger Hobbyläufer

Frei nach dem Motto: „Kalorien verbrennen beim Silvesterrennen für einen guten Zweck“ starteten  bei kühlen Temperaturen aber trockenen Bedingungen ca. 120 Läufer, alleine 25 vom VfL-Münster. Der Silvesterlauf  der Münsterer/Dieburger und Umgebungsläufer ging in mehreren Leistungsgruppen locker vom Dieburger Schützenhaus in Richtung Moret/Messel und wieder zurück. Organisiert wurde der Lauf von der Dieburger Laufikone Otto Sauer, unterstützt von VfL-Laufbetreuer Manni Hahn, der mit Tee- und Glühweinkesseln des VfL sowie der Koordination der einzelnen Laugruppen half. Am Schützenhaus angekommen wurden die Läufer mit heißem Glühwein, Tee und knusprigen Silvesterbrezeln empfangen. Alle Beteiligten bedankten sich am Schluß beim Organisator Otto Sauer mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
In der aufgestellten Spendenbox befanden sich zum Schluß ca.500 €, die einem wohltätigen Zweck, der Dieburger Tafel, zu Gute kommt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.