Sportabzeichen 2017

In die neue Sportabzeichensaison startet der VfL Münster am  Dienstag, den 2. Mai 2017 um 18.30 Uhr im Gersprenzstadion.

Die Sportabzeichenprüfer des VfL üben und trainieren mit den Sportlern, damit diese die Leistungsanforderungen im Bereich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllen können.

Auch Familien sind herzlich eingeladen: Zum Erwerb des Familiensportabzeichens, das übrigens viel Spaß macht, gehören mindestens zwei Teilnehmer aus zwei Generationen.

Der Erwerb des Sportabzeichens belegt nicht nur die körperliche Fitness, auch der Ausgleich zu der Belastung des Arbeitsalltags  ist für alle Teilnehmer von Vorteil. Auch wird das Sportabzeichen von einigen Krankenkassen mit Geld- oder Sachpreisen honoriert.

Eine Vereinszugehörigkeit ist für die Sportler nicht erforderlich. Die Abnahme des Sportabzeichens kann bis Oktober immer Dienstag, ab 18.30 Uhr,  im Gersprenzstadion erfolgen.

Bei Fragen stehen  Dietmar Wolf, Tel. 36315,   Lothar Frühwein, Tel. 32491   und Jakob Heinz, Tel. 34247 gerne zur Verfügung.