Mühlchen Triathlon

Zum 26. Mal fand am vergangenen Sonntag in Arheiligen der „Mühlchen Triathlon“ statt. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Hobby-Triathleten und Einsteiger. In familiärer Atmosphäre gingen am Sonntag dann auch fast 500 Athleten/innen an den Start über verschiedene Distanzen. Bei den Schülerinnen A stand Philine Herd vom VfL Münster an der Startlinie. Sie musste 300 m Schwimmen, 8,5 km Rad fahren und anschließend noch 2,5 km laufen. Philine brauchte dafür etwas mehr als 38 Minuten und konnte mit dieser Zeit alle Schülerinnen A hinter sich lassen. Was meine Tochter kann, kann ich schon lange, dachte sich Papa Dirk und absolvierte fast die gleiche Strecke (nur 150 anstatt 300 m Schwimmen). Auf dieser sogenannten „XS-Distanz“ kam er nach 36:40 Minuten als Dritter ins Ziel. Seinen ersten Triathlon überhaupt absolvierte Richard Wegers ebenfalls über die XS-Distanz und wurde mit einer Zeit von etwas über 40 Miunten achter.

sdr

Am kommenden Sonntag wird es für die Ligamannschaften wieder ernst. Die Senioren- und die Damenmannschaft gehen beim Rodgau Triathlon über die olympische Distanz an den Start. Während es für die Senioren ums „überleben“ in der 1. Liga geht, liegen die Damen nach 2 von insgesamt 4 Rennen auf dem 2. Tabellenplatz und haben sogar noch eine kleine Chance auf den Aufstieg.