Abteilungsversammlung der Triathleten

Am vergangenen Freitag fand im Storchenschulhaus die jährliche Versammlung der Triathlonabteilung statt. Auf der Tagesordnung standen insbesondere die Neuwahl des Abteilungsvorstandes und eine Terminvorschau für 2018.

Nach einem kurzen Rückblick auf das sportliche Jahr 2017 ging es auch schon zu den Vorstandswahlen. Aber auch das ging schnell über die Bühne, denn Tim und Klaus Kreher stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch einstimmig im Amt bestätigt.

Ein weiteres Thema war dann: Wie geht die Triathlonabteilung dieses Jahr mit Vereinsmitgliedern um, die gerne beim Morettriathlon (17.6.2018) starten wollen und somit nicht als Helfer zur Verfügung stehen? Nach kurzer Diskussion einigte man sich auf folgende Vorgehensweise:

Unter Vorbehalt werden 5 Startplätze für Einzelstarter und eine Staffel vergeben. Sollte es absehbar sein, dass am Morettriathlon zu wenig Helfer zur Verfügung stehen, dürfen die Vereinsmitglieder nicht starten. Wer an einem Startplatz für den Morettriathlon interessiert ist, soll sich bis zum 31.12.2017 bei Tim Kreher melden. Die Startplätze werden nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben.

Ein weiterer wichtiger Termin im Vereinskalender ist der 29.4.2018. An diesem Termin finden nächstes Jahr der Gersprenzlauf und der Schülerduathlon statt. Was sich dieses Jahr bewährt hat, wird im Jahr 2018 so fortgesetzt: Beide Veranstaltungen finden wieder an einem Tag statt. Die einzige Änderung: Es wird ein Bambinilauf geben. Damit will man auch den Allerjüngsten den Spaß am Laufen näher bringen. Über eine Stadionrunde dürfen dann alle Kinder teilnehmen, die schon laufen können.

Bitte beide Termine 17.6.2018 (Morettriathlon) und 29.4.2018 (Gersprenzlauf/Schülerduathlon) schon mal in den Terminkalendern vormerken. Zu beiden Terminen werden wieder jede Menge helfende Hände gebraucht.

Weitere Termine der Triathlonabteilung:

21.11.2017 – Jahresabschlussfeier (Wer sich noch nicht angemeldet hat – bitte schnellstens bei Tim Kreher melden!)
2. – 4.2.2018 – Laufcamp in Wetzlar
2. – 4.3.2018 – Schwimmcamp in Münster und Dieburg
9.3.2018 – Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
22.4.2018 – Eröffnungstour