Hessische Duathlon-Meisterschaften in Großenenglis

Am vergangenen Sonntag machten sich einige junge Triathleten auf den Weg ins nordhessische Großenenglis zur hessischen Duathlonmeisterschaft.

Ein Ausflug der sich für Lukas Bugar gelohnt hat: Er wurde bei den Schülern B Hessenmeister! Mit gut einer halben Minute Vorsprung vor dem zweitplatzierten überquerte er nach 1 km Laufen/5 km Rad fahren und noch einmal 400 m Laufen nach 17:19 Minuten die Ziellinie.

Auch für Luise Schroeter (Schüler A weiblich) hat sich der weite Weg nach Nordhessen gelohnt. Bei ihrem ersten Duathlon überhaupt hatte sie offensichtlich Spaß und sicherte sie sich den dritten Platz der hessischen Meisterschaft. Sie brauchte für 2 km Laufen, 7 km Rad fahren und 1 km Laufen 33:52 Minuten.

Leonhard Wegers (Jugend B männlich) erreichte den 10. Platz in der hessischen
Meisterschaft Duathlon und brauchte für die gleiche Strecke wie Luise 29:24 min.

Bei allen Athleten war der professionelle Rad Auf- und Abstieg auffällig. Hier hat sich das Trainingslager auf Mallorca auf jeden Fall bezahlt gemacht.

Am Ende des Tages waren sich alle einig:Bei bestem Wetter hatten die jungen VfL Athleten und die mitgereisten Fans einen sehr schönen und erfolgreichen Tag.