30 Jahre VfL

Einmal völlig anders lief der Ausflug des VfL am 23.09.2006 zu seinem 30 Geburtstag nach Miltenberg ab.
Die rein sportlichen Ansprüche wurden einmal in Münster gelassen, und die Teilnehmer hatten keinerlei Probleme sich an einem traumhaftem Spätsommertag auf der Schifffahrt nach Wertheim einmal nur durch die herrlichen landschaftlichen Eindrücke des Maintals, der Ruhe und der angenehmen Runde im VfL-Kreis inspirieren zu lassen. Auch beim Stadtbummel in Wertheim und dem anschließenden Rundgang auf der Burg standen historische Informationen oder optische Fernblicke deutlich im Vordergrund. Schnell verflogen die 3 Stunden Aufenthalt und die Rückfahrt bei sommerlichen Temperaturen konnten die Teil-
nehmer fast als Urlaubsfahrt erleben. Auch die „bestellte“ Attraktion der acht Paragleiter an den Waldhängen des Maintals zog lange die Blicke nach oben. Ein kurzer Stadtrundgang in Miltenberg bereitete die Teilnehmer auf das abschließende Abendessen vor, wo auch bei einem herrlichem, dunklem Bier das eine andere Anektödchen oder die letzten sportlichen Erfolge des 30 Jahre jungen VfL in den Gesprächsrunden auftauchten. Ohne Zwischenfälle brachte uns der Busservice wieder in heimatliche Gefilde, wo man sich leicht gebräunt mit Erinnerungen an einen stressfreien Jubiläumsausflug in den Sonntag verabschiedete.