Jugendausschuss

 

Der Jugendausschuss des VfL-Münster besteht aus einem Jugendwart, bis zu zwei Jugendsprechern sowie aus weiteren Beisitzern aller Abteilungen.

Aktueller Jugendwart ist Joshua Steinmetz (Triathlon).

Die Hauptaufgabe des Jugendausschusses ist es, Veranstaltungen für die Vereinsjugend zu planen und durchzuführen. Diese sind zum einen unsere drei alljährlich stattfindenden Veranstaltungen der Mitternachtssport, die Pool Party und die Weihnachtsfeier; aber auch gegenüber Anregungen zu anderen Events (z.B. Klettern, Schlittschuhfahren) sind wir offen und dankbar und versuchen diese natürlich bestmöglich für Euch umzusetzen.

Die verschiedenen Veranstaltungen des Jugendausschusses werden regelmäßig in den Jugendausschusssitzungen besprochen und geplant.

Außerdem findet einmal im Jahr unsere Klausurtagung statt, bei der wir alle Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren lassen und die kommenden Veranstaltungen planen und gegebenenfalls Plakate, Flyer und Ähnliches entwerfen. Dazu fahren wir immer für ein Wochenende im Herbst in eine Jugendherberge, wie zum Beispiel 2010 nach Ochsenfurth.

Natürlich versuchen die Vertreter aus Euren Abteilungen immer Eure Wünsche und Anregungen einzubringen und umzusetzen. Dabei gelingt uns nicht immer alles, aber wir geben unser Bestes.

Also scheut Euch nicht davor, Eure Ideen an den Jugendausschuss weiterzugeben! Natürlich ist in unserer bunten Jugendausschuss-Gruppe jede helfende Hand willkommen. Du willst mitartbeiten? – Dann sprich uns einfach an!

Natürlich sind wir auch Vertrauenspersonen, an die ihr Euch wenden könnt, wenn ihr Probleme mit Eurem Trainer oder anderweitig im Verein habt. Auch das nehmen wir ernst und behandeln Eure Anliegen vertraulich. Auf Wunsch reden wir auch mit Euren Trainern.