20+X-Advents-Trainingslauf zur Burg Beuberg

20+XNov13bAm Samstag den 30. Nov. machten sich acht 20+X-Läufer  am Farmerhaus in Groß-Umstadt zum 1. Advents-Odenwald-Trainingslauf auf den 12km langen und mit steilen An- und Abstiegen versehenen  Waldhöhenweg. Dabei waren insgesamt mit Rückweg  ca. 400 Höhenmeter auf einer Gesamtlänge von 22km zu überwinden.
Das Ziel, die Aussichtsplattform der Burg Breuberg, war dann nach einem besonders harten Anstieg für die Läufer vom Parkplatz in Sandbach zur Burg nach 1 1/4 Std. schweißtreibend erreicht. Nach einer kurzen Pause mit Blick zur Burg und ins Tal ging es dann wieder Bergauf und Bergab zurück zum Farmerhaus. 

Breuberg11Foto vor der Burg Breuberg: von li. Tina und Klaus Kreher, Werner Haase, Joachim Müller, Stefan Heckwolf, Laufbetreuer  Manfred Hahn und Georg Eutener.
Nicht auf dem Foto Petra Kreher.