Aufstieg der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft des VfL Münster beendet die Saison 2018 erfolgreich mit einem Aufstieg in die zweite Hessische Triathlon Liga (HTL). Bereits vor dem letzten Rennen im Baunatal am 2. September führten sie die Tabelle der dritten HTL an.

Das Team mit Felix Schreiber, Tim Kreher, Joshua Steinmetz, Nils Haase und Marcel Patzwahl hatte bereits nach dem Schwimmen einen Vorsprung über 53 Sekunden, den sie auf dem Rad noch ausbauten. So holten sie sich neben dem Aufstieg in der Liga auch den Gesamtsieg des Rennens.

Die Einzelstarter des VfL waren an diesem Tag ebenfalls erfolgreich.

Martina Kreher gewann die Frauenwertung und kam in einer Zeit von einer Stunde, neun Minuten und 31 Sekunden als fünfte in der Gesamtwertung ins Ziel.

Lukas Scholl wurde zweiter bei den Herren und erreichte in einer Zeit von einer Stunde, vier Minuten und 32 Sekunden das Ziel.

Am kommenden Wochenende hofft auch die Regionalmannschaft bei ihrem letzten Wettkampf der Saison auf einen so erfolgreichen Tag!