Bericht Mitgliederversammlung

Am 02. Juli konnte endlich die bereits dreimal anberaumte und coronabedingt wieder abgesagte Mitgliederversammlung des VfL durchgeführt werden. Es waren 28 Teilnehmer anwesend.  Wichtig war vor allem, einen neuen Vorstand zu wählen, da diese turnusmäßige Wahl in 2020 nicht stattfinden konnte. Die Berichte aus den Abteilungen Volleyball, Leichtathletik, Triathlon, Gesundheits- u. Breitensport, zeigten auf, dass sich die Corona-Pandemie auch beim VfL auf das sportliche Geschehen sehr negativ bemerkbar machte. Umso erfreulicher konnte die Rechnerin in ihrem Bericht darlegen, dass der VfL als einer der wenigen Triathlon-Vereine in Deutschland am 20.09.20210 ununterbrochen zum 36.mal seinen Moret-Triathlon -– mit einem hervorragenden Hygienekonzept und natürlich nur unter strengsten Corona-Auflagen durch die Behörden -– erfolgreich durchführen konnte. Weiterhin konnte sie darlegen, dass der VfL finanziell „auf gesunden Füßen steht“. Nachdem alle Berichte zur Diskussion gestellt waren,; wurde der scheidende Vorstand durch die Mitgliederversammlung für die Jahre 2019 und 2020 entlastet. Die Neuwahlen führten dazu, dass in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden: zum 1. Vors. Stefan Scharf; zum 2. Vors. Andreas Kropp; zur Schriftführerin Anne-Kathrin Brand; zur Rechnerin Tina Reidelbach. In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: zur Pressewartin Stefanie Hagenlocher, sowie als Beisitzer/in Robert Strache und Petra Klink. Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Thomas Hotz und Mike Theis. Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im VfL werden bei der in 2022 stattfindenden Mitgliederversammlung nachgeholt.Beri