Bittere Niederlage für die Damen 1

BSC Offenbach​:VSG Dieburg/Münster  ​3:0 (25:18, 25:22, 26:24), Spielbericht von Sandra Hammerschmidt

Am Samstag, den 27. November 2021 spielten Damen 1 beim BSC in Offenbach. Der Spielbeginn verzögert sich, da die Halle erst 45 Minuten nach der offiziellen Hallenöffnungszeit aufgeschlossen wurde. Trotzdem waren die Spielerinnen der VSG zu Beginn sehr motiviert und selbstbewusst, an diesem Spieltag drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider stellte sich dies jedoch gleich zu Beginn des Spiels als größere Herausforderung als zunächst angenommen dar.

Mühevoll kämpfte sich die VSG Punkt für Punkt nach vorne. Erhoffte und dringend benötigte Angabenserien blieben aus, da die Bälle viel zu schnell wieder verloren gingen. Auch im zweiten Satz kam die VSG nicht gut ins Spiel, konnte sich nicht durchsetzen und unterlag ihren Gegnerinnen mit 25:22. Nun galt es, sich im dritten Satz noch einmal richtig zu konzentrieren, die Eigenfehler abzustellen und als Team geschlossen auf dem Feld zu agieren, um den Spielaufbau zu gestalten. Es lief zwar etwas besser als in den beiden voran gegangenen Sätzen, konnte aber bei weitem nicht an die Spielweise vom vorvergangenen Spieltag in Darmstadt anknüpfen. So unterlag die VSG den Offenbacherinnen auch im dritten und letzten Satz mit 26:24.

Für die VSG waren in Offenbach in der Halle: Sophie Akhibi, Christiane Bartsch, Lisa Fuchs, Sandra Hammerschmidt, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Lauren Jelinek, Birgit Koob, Karo Schröder und Lea Schweitzer.

Ausblick

Für die Damen 1 steht am kommenden Wochenende ein Heimspieltag in der Schloßgartenhalle/Dieburg an. Spielbeginn ist am Samstag, 11. Dezember 2021, um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf das Heimspiel und unsere Gäste, den DSW Darmstadt 2 sowie den TV Dreieichenhain.