Bruchköbel fängt mit Bruch an

CameraDie gegenüber der ursprünglichen Meldeliste stark veränderte 2. Mannschaft musste sich mit allerlei Widrigkeiten zurechtfinden. Wider Erwarten musste das Team in 2 Startgruppen aufgeteilt zu unterschiedlichen Zeiten starten, was unserem Supporter und Kameramann Vater Koser einige Spurteinlagen abverlangte. Zu allem Unglück stimmte die Einteilung in der Radwechselzone nicht mit der Schwimmeinteilung überein. Hiervon war Louis Löffelbein betroffen, der zwar nach Rücksprache mit dem Kampfgericht starten durfte, schließlich aber doch disqualifiziert wurde. Der Lenker von Jürgen Hagenlocher war dem Wettkampf auch nicht gewachsen und der linke Carbonaufleger brach gleich zu Beginn der Radstrecke. Zum Glück konnte er den Wettkampf beenden, auch wenn er auf der Laufstrecke nochmals Pech hatte und mit einer dort verirrten Zuschauerin heftig zusammenstieß. Felix Schreiber hatte leider auf der Laufstrecke arge Probleme seinen rebellischen Magen in Griff zu behalten. Da war es schon eine gute Nachricht, dass Carsten Ott und Lukas Koser als ärgsten Widersacher mit dem starken und böigen Wind auf dem Radkurs zurechtkommen mussten. Gerade für Leichtgewicht Lukas in seinem ersten Ligaeinsatz eine Herausforderung.

Sportlich bleibt zu erwähnen, dass Carsten mit einer tollen Schwimmzeit von 14:42 min über die 950 m Strecke in Schwimmbad aufwarten konnte und als erster der 5. HL aus dem Wasser kam. Er lieferte sich im Verlauf mit Felix ein enges Rennen bis zum Zielkanal und konnte knapp vor unserem besten Starter des ersten Rennens in Griesheim die Ziellinie überlaufen. Für unsere Liga Rookies Louis und Lukas war es eine tolle Sache und es ging darum durchzukommen, auf einer von insgesamt Laufrunde konnten sich beide sogar gegenseitig unterstützen und hatten mit 48:10 min bzw. 49:30 min nach 10,5 km auch die besten Laufzeiten. Schnellster auf den 4 Radrunden über 45 km war Jürgen mit 1:18,05 Std. Insgesamt konnte ich das Team im Ziel über einen 9. Platz freuen und hofft beim nächsten Mal auf ein wenig mehr Fortune. Genug Bruch, Pech & Panne für eine Saison war jetzt schon dabei.