Damen 2 beim OSC souverän und sicher!

Ein Bericht von Hannah K.

OSC – VSG Dieburg/Münster 2  0:3 (13:25 | 20:25 | 11:25)

Nach gut 2 Monaten Spielpause ging es nun endlich weiter! Samstagmittag, den 17.02.24, trafen wir uns gutgelaunt in Offenbach, bereit ein bisschen Volleyball zu spielen.

Im 1. Satz starteten: Lina (Zuspiel), Vicky (Dia), Hannah M. und Hannah K. auf Außen, Nora und Caro auf der Mitte und Rebekka als Libera. Zu Beginn erlaubten wir uns zwar einige Fehler, doch je länger wir spielten, desto besser und flüssiger lief es. Die Absprachen liefen immer besser und es kam ein gutes Spiel unsererseits zustande. Auch durch unsere Aufschläge konnten wir Rosenhöhe in Bedrängnis bringen. Trotz 2 Auszeiten von Rosenhöhe (4:8; 8:15) brachten wir den ersten Satz mit 25:13 sicher ins Ziel.

In den 2. Satz starteten wir mit einer Veränderung: Feli statt Nora in der Mitte. Auf einmal hatten wir Probleme in der Annahme und in der Verwertung unserer Annahmen. Rosenhöhe schaffte es zu einer zwischenzeitlichen Führung von 13:10. Nach einer Auszeit kamen wir jedoch wieder ein wenig runter und konnten die Führung wieder an uns nehmen. Nach einer fulminanten Aufschlagsserie von 7 Punkten von Lina, welche uns zu 21:14 brachte, mussten wir nur noch konstant bleiben, um den Sieg des zweiten Satzes zu sichern. Dies gelang uns beim Stand von 25:20.

Der 3. Satz startete ebenfalls wie der erste mit einem Wechsel: Aulona als Dia für Vicky Nun wollten wir den Sack zumachen und starteten von Anfang an konzentriert und ruhig. Caro brachte uns mit einer schönen Aufschlagsserie von 5 Punkten in eine komfortable Ausgangsposition. Von hier aus spielten wir zu großen Teilen sehr gut. Die Annahmen passten, Zuspiel kam gut und auch einige Schläge oder gelegte Bälle führten zu weiteren Punkten. Gelegentlich kam es noch zu Verwirrung auf dem Spielfeld bei gewissen Läufern, aber auch das regelten wir recht schnell. Lina ging beim Stand von 17:11 zum Aufschlag und kam von dort auch nicht mehr weg. Rosenhöhe hatte sichtlich Probleme mit den kurzen, aber fiesen Aufschlägen und falls doch ein Ball rüberkam, stand unsere Defensive sicher und zuverlässig. Beim Stand von 25:11 musste Lina dann doch mal aufhören, denn das Spiel war gewonnen.

Nach dem Spiel gab es noch sehr leckere Brownies und nette Gespräche mit Rosenhöhe (eine supersympathische Mannschaft!).

Nächste Woche stehen ein Testspiel gegen VC Ober-Roden 2 und am Samstag schon das nächste Ligaspiel gegen den VC Breuberg an: 24.02.2024 ca. 17 Uhr in Breuberg