Damenteam steigt in die 2. Bundesliga Süd auf

Was für ein Wochenende! Das Damen-Team des VfL Münster Rea Card hat am Sonntag beim Heinerman in Darmstadt den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Währenddessen waren die Herren zeitgleich in Trebgast in der 2. Bundesliga im Einsatz.

Antonia Seemann, Paula Auschill, Denise Rupp und Leni Müller haben den Coup vollendet. Etwa neun Monate nach den Herren steigt nun auch die Damenmannschaft des VfL Münster Rea Card Teams in die 2. Bundesliga Süd auf. Das letzte Rennen der Saison fand beim traditionellen Heinerman in Darmstadt eine Woche vor dem Heinerfest statt. Die Athletinnen absolvierten eine 750m lange Schwimmstrecke im Woog, gefolgt von 20 Kilometer Radstrecke und einer abschließenden 5 km langen Laufstrecke.

Antonia, Paula und Leni konnten sich nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe behaupten und gingen gemeinsam auf die Radstrecke. Auf der Laufstrecke sicherte sich dann die laufstarke Antonia den zweiten Platz mit einer beeindruckenden Gesamtzeit von 1:11:03. Paula erreichte den vierten Platz, gefolgt von Denise und Leni. In der Addition der drei besten Platzierungen war das Team des VfL Münster punktgleich mit dem DSW Darmstadt, allerdings einen Tick langsamer. Somit wurde das Team beim Heinerman in der Mannschaftswertung Zweiter. Diese Platzierung reichte jedoch aus, um die Regionalliga klar zu gewinnen.

Insgesamt kann das Team auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Bei allen Rennen standen die Damen entweder als Siegerinnen oder auf dem zweiten Platz auf dem Podium. Zur Feier ihres Abschlussrennens und ihrer herausragenden Leistungen wurden die Athletinnen von ihren angereisten Fans mit Sekt und Kuchen empfangen. Der VfL Münster ist stolz auf seine erfolgreichen Athletinnen.

Nun ist es für alle Athleten an der Zeit sich bis Mitte August zu erholen, bevor es in Goch zur Deutschen Jugend-Meisterschaft geht bzw. die Deutsche Meisterschaft Olympische Distanz in Viernheim stattfindet.