Das Daumen drücken hat sich gelohnt

VfL Triathleten steigen in die 2. Bundesliga auf

Mauritz Ehry, Sebastian Meiß, Nils Haase, Steffen Rupp undLars Heppner machen den Aufstieg perfekt

Ein Traum wurde wahr für die Jungs der Regionalliga Mannschaft des VfL Münster. Bei nasskalten 12 Grad, Regen und nur 16,5 Grad Wassertemperatur, musste das letzte Rennen der diesjährigen Liga Saison in Langenselbold absolviert werden. Für die 5 Herren, (Mauritz Ehry, Sebastian Meis, Lars Heppner. Nils Haase und Steffen Rupp) standen 500m Schwimmen im Kinzigsee, 20 km Radfahren und 5km Laufen auf dem Programm.  Nach dem Start um 09:30 Uhr war es Sebastian Meis der als erster der 5 VfL er den See in der Spitzengruppe verlies, gefolgt von Mauritz Ehry, Steffen Rupp, Lars Heppner und Nils Haase. Nach dem Wechsel ging es auf Regennasser Fahrbahn auf die 20 km Rad. Mauritz  Ehry konnte sich in die Spitzengruppe vorarbeiten und kam so als sechster zum zweiten Wechsel. Ihm folgten Steffen Rupp und Lars Heppner in der zweiten Radgruppe. Sebastian Meis und Nils Haase folgte kurz später in der dritten Gruppe. Leider war der Wetter Gott kein Freund der VfL Athleten, in Folge dessen konnten Sie nicht ganz so performen , wie sie eigentlich wollten und alle hofften. Dennoch konnten Sie sich in der Tageswertung noch den zweiten Platz hintern den Jungstern des DSW Darmstadt sichern. Am Ende landeten Mauritz Ehry , Steffen Rupp und  Lars Heppner auf den Plätzen 9,10 und 11. Sebastian Meis und Nilas Haase folgten auf den Plätzen 20 und 21.  Nach dem 5. Platz beim Saisonauftakt in Gelnhausen und den beiden Siegen in Bottendorf und Viernheim war der größte Erfolg in der Triathlon Liga perfekt. Mit fünf Punkten Vorsprung gewinnt das Triathlon Team des VfL Münster die Regionalliga Mitte. Fünf Jahre nach dem Sieg in der ersten Hessenliga und dem Aufstieg in die Regional-Liga Mitte folgte nun der Schritt in die zweite Bundesliga Süd. Aus dem Hessenmeister Team von 2017 sind mit Nils Haase, Lars Heppner und Sven Theis noch drei Athleten mit von der Partie. Neben den 5 Startern vom Wochenende gehören noch Fabian Straulino und Sven Theis zum Team. Ein Team das den Triathlon Sport zu großen Teilen beim VfL Münster erlernte und aus den eigenen Reihen stammt hat sich mit einer starken Saison nach oben in die 2. Bundesliga gearbeitet. 

Der VfL Münster gratuliert dem Team zu einer imposanten Saison und freut sich auf die erste Bundesliga Saison für das Team.