Der Traum von Hawaii

Ein Triathlon Camp für alle Schüler und Jugendliche, die in die Faszination Triathlon reinschnuppern wollen.

Jeder hat schon einmal die Imposanten Bilder vom Ironman auf Hawaii gesehen oder gar schon einmal am Streckenrand in Frankfurt bei den Europameisterschaften gestanden und sich gesagt das will ich auch mal machen. Jeder Ironman hat klein angefangen, auch der aktuelle Weltmeister Patrick Lange fing in jungen Jahren mit dem Triathlon angefangen.

Wir, die Triathlon Abteilung des VfL Münster, zeigen wie es gehen kann. In der zweiten Woche der Herbstferien und an den darauffolgenden Wocheneden bieten wir einen Triathlon Workshop für Schüler und Jugendliche an. In dieser Zeit vermitteln ausgebildet Trainer und erfahrene Triathleten die Grundlagen dieser faszinierenden Sportart. Wenn die Kombination von Schwimmen, Laufen, und Radfahren interessante Sportarten sind und man diese kombinieren möchte, dann ist man beim Triathlon richtig. Triathlon ist nicht nur eine Sommersportart, Neben den Wettkämpfen im Sommer bittet das ganzkörperliche Training das ganze Jahr über Abwechselung.

Das Camp geht über die 5 Tage der zweiten Woche 07. bis 11.10.2019 der Herbstferien.

Es beinhaltet 10 Schwimmtermine (5 in den Ferien, der Rest an den Wochenenden danach) gibt es eine Kraul-Anfänger und Fortgeschrittenen Kurs im Trainingsbad in Dieburg.

Zudem gibt es in den Ferien von Montag bis Donnerstag noch eine weitere Trainingseinheit zum Thema Triathlon.

In den Wochen nach den Ferien kann auch zum weitern Schnuppern im allgemeinem Trainingsbetrieb teilgenommen werden. Das wollen wir im Camp vermitteln, den Spaß an der Faszinierenten Sportart der Welt In den Einzelnen Disziplinen werden die Grundtechniken und Bewegungsabläufe nahegebracht und eingeübt. Od das die richtige Atmung und die Armzüge beim Kraulen sind oder das schnelle auf und absteigen beim Radfahren. Auch zu dem Thema Laufen und Athletik wird es einen Einblick geben.

Los geht das Camp am 07.10. um 11:30 Uhr mit der ersten Schwimmeinheit.

Die Teilnahmegebühr beträgt für 75,–€.

Anmeldungen kann man sich bei der VfL Geschäftstelle mit diesem Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist der 05.10.2019

Weitere Infos und Zeitplan  zu dem Camp der Traum von Hawaii gibt es bei:

Andreas Kropp

Mail: Andreas.Kropp@vfl-muenster.de

Tel: 0176 – 23640388

Infos zum Traum von Hawaii

Anmeldung