Der VfL hat einen Weltmeister – Julian Becker wurde 1. auf der Super-Sprint Distanz

Am letzten September-Wochenende fand im spanischen Pontevedra die Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz für die Elite statt. Gleichzeitig wurden auch die Weltmeisterschaft der Agegrouper in der Olympischen Distanz und im Super-Sprint ausgetragen. Julian und Phillip Becker gingen bei beiden Wettkämpfen in ihrer Altersklasse an den Start.

Freitagnachmittag wurde als erstes die Weltmeisterschaft im Super-Sprint ausgetragen. Julian Becker lag bei der 300m langen Schwimmstrecke im Fluss bereits klar mit 3:39 Minuten vorne. Es folgte eine 6,4km lange Radstrecke und 1,6 Laufkilometer. Mit fast einer Minute Vorsprung kam er als erster seiner Altersgruppe M20-24 ins Ziel. Auch auf der Olympischen Distanz am Sonntag lag Julian nach der Schwimmstrecke von 1,5km vorne. Auf dem 39,5km langen Radrundkurs konnte der US-Amerikaner Arthur Benson aufschließen. Den größten Teil der Laufstrecke über 10km liefen Julian Becker und Arthur Benson gemeinsam. Am Ende attackierte Arthur und erreichte vor Julian das Ziel. Julian wurde mit 2:02:26 zweiter und holte sich damit seine zweite Medaille in Pontevedra.

Siegerehrung olympische Distanz M20-24

Phillip Becker verpasste leider bei der Olympischen Distanz knapp mit Platz 4 das Podium. Auf beiden Distanzen war Phillip bester Deutscher in seiner Altersklasse. Im Super-Sprint erreichte Phillip Platz 8.

Der VfL-Münster gratuliert seinen beiden Triathleten zu diesen Erfolgen.