Der VfL sichert sich den 2. Platz in der zweiten Hessenliga!

imageAm heutigen Samstag, 22.07.2013, fand im Rahmen des Edersee-Triathlons der zweite Durchlauf für die 2. Hessische Triathlonliga (HTL) statt. So hieß es auch für fünf unserer VfL- Ligaathleten Sachen packen und auf nach Nordhessen…zum schönen Edersee mit seinem hügeligen Umland. Die Mannschaft setzte sich an diesem Wochenende aus Tim Kreher, Martina Maul, Nils Haase, Andreas Carl und Lukas Scholl zusammen. So begann der Weg in den Norden für unsere Truppe schon freitags, um vor dem Wettkampf nicht allzu früh aufstehen zu müssen.
Um 11:30h fiel dann der Startschuss. 1500m mussten im Edersee geschwommen werden bevor es auf die mit Hügeln 😉 gespickte 46 km lange Radstrecke ging, die ihr Ziel auf der Anhöhe in Waldeck hatte. Oben angekommen, waren die abschließenden 10 Laufkilometer zu absolvieren, die als Wendepunktstrecke durchgeführt wurde.
Unsere VfL’er starteten allesamt gut im Wasser- wobei Martina Maul mit einem kleinen Irrweg von der Strecke abkam, jedoch durch ihre starke Schwimmform gut ins Rennen zurück fand und das kühle Nass als erste der Ligamannschaft verlassen konnte. Auf dem Rad präsentierte sich Lukas Scholl wieder prächtig und konnte einige Plätze gut machen. Den schnellsten Laufsplit unserer Mannschaft legte Nils Hasse aufs Tablett und so lief er auch als erster des Teams mit einer Zeit von 2:29:32 h in das Ziel auf dem Waldecker-Sportplatz ein. Ihm folgte Lukas in 2:31:18 h, dicht gefolgt von Martina, die die Ziellinie mit einer Zeit von 2:31:37 h überquerte. Andreas Carl und Tim Kreher zeigten auf dem Rad ihre Stärke und beendeten ihr Rennen in 2:34:33 h (A.Carl) und 2:35:22 h (T.Kreher). Durch diese rundum gemeinschaftlich starken Leistungen konnte sich das Team anschließend über dem 2. Platz in der zweiten Hessischen Triathlonliga freuen.
Es war ein ein tolles Wochenende – auch an dieser Stelle danke an den großartigen Support durch Sabrina Weber.

Zur Bildergallerie: https://www.vfl-muenster.de/?page_id=150

Zu den Ergebnislisten:http://www.triathlon-waldeck.de/index.php/triathlon/ergebnislisten/