Deutsche Triathlon Meisterschaften der Jugend und Junioren in Grimma

IMG_0311Auf den deutschen Meisterschaften in Grimma war der VfL Münster am vergangenen Wochenende
mit 2 Athletinnen vertreten. Am Samstag um 16.00 Uhr – bei brütender Hitze um
die 33 Grad – wurde es für Delphine Halberstadt ernst. Der angenehme Teil, 750 Meter
Schwimmen, absolvierte sie mit einer soliden Leistung und kam mit dem Hauptfeld aus dem
Wasser. Auf der 20 km langen Radstrecke konnte sie dann ihre Leistung behaupten und
kam mit einem Rückstand auf die Spitzengruppe von 1 Minute und 30 Sekunden vom Rad.
Mit einer sehr starken Laufleistung (3.beste der Juniorinnen) kam sie dann am Ende auf
einen sehr guten 5. Platz.

DSC_0644Sonntags ging es dann mit dem Rennen in der Jugend B für Lisa
Oed weiter. Auch sie kam – auf einer Schwimmstrecke von 400 m – mit dem Hauptfeld aus dem Wasser und ging dann ca. eine Minute später als die Spitzengruppe auf das Rad (10 km). Mit einer sehr engagierten Leistung beim Rad fahren konnte sie den Rückstand fast aufholen und wechselte mit nur noch knapp 15 Sekunden Rückstand auf die 2,5 km lange Laufstrecke. Am Ende stand dann ein solider 12. Platz im Mittelfeld.