Die 1. Mannschaft des VfL Münster steigt in Viernheim in die 1. HTL auf

Am Sonntag den 18.8.2013 stand das vierte und letzte Rennen der diesjährigen Saison in der 2. HTL (hessische Triatlon Liga) in Viernheim auf dem Programm. Dank der tollen Leistungen in den ersten drei Ligarennen hätte der VfL Mannschaft ein vorletzter Platz gereicht um den Aufstiegt in die 1. HTL sicher zu stellen.

An der Startlinie des 30.V-Card Triathlon Viernheim standen Martina Maul, Steffen Ries, Tim Kreher, Nils Haase und Lukas Scholl. Pünktlich um 13 Uhr ging es los mit 1,5 km schwimmen im Hemsbacher Wiesensee gefolgt von 40 schweren Radkilometern durch den vorderen Odenwald und 10 Kilometern laufen rund um das Viernheimer Waldstadion. Zum Abschluss der Ligasaison war die Motivation der Mannschaft nochmal hoch ein erfolgreiches Rennen zu zeigen. Mit einer geschlossen Mannschaftleistung erkämpfte sich die VfL-Mannschaft einen sehr guten 2. Tagespaltz und somit auch den 2. Platz in der Endtabelle der 2. HTL. Da die ersten drei Mannschaften der 2. HTL in die 1. HTL aufsteigen startet die 1. Mannschaft des VfL Münster in der Triathlonsaison 2014 erstmals in der 1. HTL.

Bedanken möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Fans und vor allem bei den Betreuern.