Drei Senioren beim Ironman 70.3 in Luxemburg

LuxemburgBereits am vergangenen Freitag machten sich Carsten Ott, Andreas Carl und Jürgen Hagenlocher auf dien Weg nach Remich an der Mosel, wo am Samstagmittag der Startschuss zum Mitteldistanzrennen fallen sollte. Nachdem die Räder eingecheckt waren und alle der Wettkampfbesprechung gelauscht hatten, stärkte man sich noch gemeinsam mit Pizza und Nudeln. Am Samstag um 13:20 Uhr wurde dann Jürgen als erster auf die 1.900 Meter lange Schwimmstrecke in der Mosel geschickt, Andreas und Carsten folgten 50 Minuten später. Das Wetter spielte mit, es war bedeckt, trocken und so um die 20 Grad – optimale Bedingungen also. Alle drei absolvierten die Schwimmstrecke in sehr guten Zeiten, Carsten und Andreas stiegen sogar als 4. bzw. 6. ihrer Startgruppe aus dem Wasser. Auf der Radstrecke zeigte dann Jürgen seine Stärke, machte in seiner Altersklasse noch 12 Plätze gut und stieg als 12. vom Rad. Auch Andreas und Carsten fuhren auf der sehr schönen, hügeligen Radstrecke der „Region Mosel“ sehr gute Radzeiten bevor es dann auf den 4 x zu durchlaufenden Rundkurs entlang der Mosel ging. Am Ende waren dann alle mit Ihren Leistungen sehr zufrieden (Andreas 4:41, Jürgen 4:55, Carsten 5:01). Aber in einem war man sich einig: Ein sehr schöner Wettkampf, aber die späte Startzeit hat keinem gefallen.