Ereignisreiches Wochenende – Kinzigman, Griesheim, Fritzlar und St. Pölten

VfL Triathleten beim „Kinzigman“

Bei sonnigem Wetter starteten die VfL Triathleten Martina Maul, Christian und Max Korczyk, Klaus, Tina und Tim Kreher, Mathias Koschig, Lukas Scholl und Felix Schreiber am vergangenen Sonntag beim „Kinzigman“ in die Freiwassersaison. Im Kinzigsee waren die 500 m bei 18 Grad Wassertemperatur mit Neo recht angenehm zu schwimmen um dann auf der 20 km langen und flachen Radstrecke Tempo zu machen. Der 2x zu durchlaufende, insgesamt 5 km lange Rundkurs war besonders für die mitgereisten Fans schön, um die VfL’er an zu feuern. Max Korczyk holte sich bei der Jugend B Platz 1, Martina Maul freute sich über den 2. Platz gesamt bei den Damen und Tina Kreher konnte ihre Altersklasse gewinnen. Alles in allem ein toller Wettkampf bei prima Wetter!

Kinzigman_Martina
2. Mannschaft startet in die Ligasaison

Ebenfalls am Sonntag startete die Nachwuchsmannschaft in Fritzlar in die Ligasaison. In der 4. Hessenliga gingen Julian Becker, Sven Theiss, Nick Mieth, Joshua Steinmetz und Erik Thomas für den VfL Münster an den Start. Ein festes Saisonziel hatte sich die Mannschaft nicht vorgenommen, viel mehr galt es in dem ersten Wettkampf zu schauen, wo die junge Mannschaft sich im Feld einordnen kann. Umso erfreulicher war es am Ende, dass mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung sogar ein Podestplatz heraussprang. Die Grundlage hierfür legten Sven Theis und Joshua Steinmetz die mit den Plätzen 4 und 5 einen sehr guten Wettkampf ablieferten. Julian Becker wurde 15. Nick Mieth 26. und Erik Thomas kam auf Platz 33. Jetzt weiß die Mannschaft für den nächsten Wettkampf wo sie sich einzuordnen hat und hofft natürlich, das nächste Mal auf dem Treppchen noch eine Stufe höher zu steigen.

Fritzlar

Nachwuchs beim Short Track Triathlon in Griesheim

Die Jüngsten der VfL Athleten gingen am Sonntag beim Short Track Triathlon in Griesheim an den Start. Insgesamt 7 Jungen und Mädchen konnten am Sonntag bei bestem Triathlonwetter ihr Können in unterschiedlichen Altersklassen unter Beweis stellen. Einen gebrauchten Tag erwischte Paul Beckmann in der Jugend B und blieb mit Platz 16 weit hinter seinen Erwartungen. Philine Herd erreichte bei den Schülerinnen A einen guten 6. Platz, ihr Bruder Joshua kam bei den Schülern C auf Platz 7, Leonhard Wegers erreichte bei den Schülern A Platz 13. Die restlichen Kinder absolvierten zum Teil ihren ersten Triathlon und waren mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der Sache.

Griesheim_Gruppenbild

Carsten Ott in St. Pölten

Ebenfalls am vergangenen Sonntag startete Carsten Ott beim Ironman 70.3 in St. Pölten. Für ihn ging es vor allem darum, die Form für den Saisonhöhepunkt am 7. Juli – den Ironman in Frankfurt – zu testen. Carsten erreichte nach 4:51 Minuten das Ziel und war damit mehr als zufrieden. Frankfurt kann kommen.