Erfolgreiche Titelverteidigung für Ida Skorna beim Schülerduathlon

Insgesamt 158 Kinder und Jugendliche gingen am vergangenen Samstag bei bestem Wetter beim Schülerduathlon des VfL Münster an den Start. In den einzelnen Alters-klassen ging es nicht nur um den Sieg, sondern auch um den Titel des Hessemeisters/in. Auch vom VfL Münster gingen – verteilt über alle Altersklassen – 10 Athletinnen und Athleten an den Start. Für die jüngsten Teilnehmer/innen des Duathlon waren zuerst 400 Meter laufen zu bewältigen, bevor es dann auf die 2,5, km lange Radstrecke ging. Zum Abschluss wurde dann nochmals eine Stadionrunde gelaufen. Als jüngste Teilnehmerin des VfL kam Sophie Wegers bei den Schülern C auf den 10. Platz, ihr Bruder Leonhard wurde bei den Schülern B 13., Patrick Lüding erreichte Platz 15, Philine Herd kam bei den Mädchen auf den 8. Platz. Bei der Jugend B gingen Nick Mieth und Max Korczyk über die Distanz von 2 km – 10 km – 1 km an den Start. Beide waren mit Ihrem Rennen zufrieden und landeten auf den Plätzen 8 und 14. Über die Stecke 3 km Laufen, 18 km Radfahren und 1,5 km Laufen starteten die A-Jugendlichen und die Junioren gemeinsam. Bei der Jugend A starteten Marcel Patzwahl (Platz 9) und Sven Theiss (Platz 7), bei den Junioren Douglas Böhm und Ida Skorna. Für Ida ging es um die Titelverteidigung als Hessenmeisterin und so ging sie hochmotiviert auf die erste Laufstrecke. Von Anfang an ließ sie nichts anbrennen, wechselte als Erste aufs Rad, baute ihren Vorsprung dort noch weiter aus und konnte beruhigt auf die abschließende 1,5 km lange Laufrunde gehen, bevor sie mit großem Vorsprung als Erste der Juniorinnen die Zielline überquerte. Am Ende waren sich alle Organisatoren des VfL einig: Ein rundum gelungener Wettkampf. Vielen Dank auch an alle Helfer, Kampfrichter und Sanitäter!