Erfolgreicher Heimspieltag zum Saisonstart

Trotz einiger Verletzungen waren die Damen I an ihrem ersten Heimspieltag mit 12 Spielerinnen zahlreich vertreten. Mit einer starken Startaufstellung starteten die Damen I der VSG und überrumpelten die Damen aus Dreieichenhain, die über drei Sätze nicht richtig ins Spiel fanden und immer wieder von der VSG unter Druck gesetzt wurden. Somit entschieden die Damen I der VSG ihr erstes Spiel deutlich für sich.

Wesentlich umkämpfter war die zweite Partie gegen den TV Babenhausen. Beide Mannschaften waren sofort präsent, wodurch es in häufig langen, kräftezehrenden Spielzügen und Führungswechseln hin und her ging. Die VSG überzeugte jedoch am Ende mit starken Angriffen und wurde von der Bank bei einem schweren Kampf um jeden Punkt lautstark unterstützt, was den knappen Gewinn der Sätze, sowie den 3:1 Sieg des Spiels brachte. Somit machten die Damen I den Start in die neue Saison mit zwei Siegen gegen zwei starke Gegner perfekt.

Für die VSG spielten an diesem Wochenende Nadine Eling, Nicole Eling, Olga First, Thekla Hecker, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Birgit Koob, Franziska Koob, Celine Löhr und Lena Scherer.

Lautstark angefeuert wurde von Christiane Bartsch und Vanessa Wambolt.