Erfolgreicher Heimspieltag zum Start der Rückrunde

Im ersten Satz konnten die VSGlerinnen mit den favorisierten Damen des TV Zeilhard lange mithalten, sich dann absetzen und diesen Abstand zum Satzsieg ausbauen. Durch lange Spielzüge, in denen um jeden Ball gekämpft wurde und viele Bälle noch gerettet wurden, blieb es im zweiten und auch im dritten Satz lange ausgeglichen. Am Ende konnten sich in beiden Sätzen die Damen I der VSG Punkt für Punkt und dank tatkräftiger Unterstützung von der Bank von den Zeilharderinnen absetzen und auch diese Sätze für sich entscheiden.

Der TSV Auerbach war sofort präsent und schenkte keinen Punkt her, wodurch es in häufig langen kräftezehrenden Spielzügen und Führungswechseln hin und her ging. Die VSG überzeugte jedoch am Ende mit starken Angriffen und wurde von der Bank bei einem schweren Kampf um jeden Punkt lautstark unterstützt, was den knappen Gewinn des ersten Satzes einbrachte. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Damen I eine Führung herausspielen und diese stetig ausbauen, sodass die Damen I der VSG diesen Satz deutlich für sich entscheiden konnte. Auch im dritten Satz hatten die VSGlerinnen die Damen 2 des TSV Auerbach fest in der Hand und spielten ehrgeizig und mit viel Unterstützung von aussen. So konnten die Damen I der VSG auch den dritten Satz und auch das zweite Spiel für sich entscheiden.

Für die Damen I der VSG Dieburg/Münster war das mit zwei Siegen ein super Start in die Rückrunde gegen zwei sehr starke Gegner. Durch die neu gewonnenen sechs Punkte konnten sie den Anschluss in der Tabelle halten.

Für die VSG spielten an diesem Wochenende Christiane Bartsch, Olga First, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Lauren Jelinek, Birgit Koob, Lena Scherer, Sandra Seitz.

Wir danken allen Fans für’s Anfeuern und Mitfiebern.