Erfolgreiches Debüt der 2. Bundesliga-Mannschaft beim Triathlon in Freilingen

Am 27. Mai war es soweit: der erste Start in der 2. Bundesliga fand beim Löwentriathlon in Freilingen (Rheinland-Pfalz) statt. 5 Triathleten vom VfL Münster, Trainer und Fans machten sich morgens auf den Weg. Im Team waren Christian Ache, Julian Becker, Mauritz Ehry, Sebastian Meiß und Steffen Rupp. Damit war mit Julian ein erfahrener Starter der 2. Bundesliga (letztes Jahr Zweitstartrecht für TUS Griesheim) und drei erfahrene Athleten aus dem letztjährigen Regionalliga-Team am Start. Für Christian war es das erste Liga-Rennen und das bewältigte er gleich äußerst erfolgreich.

0,75 km Schwimmen, 20 km Radstrecke und 5 km Laufen standen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Programm. Geschwommen wurde in einem Weiher und danach ging es auf einen wendepunktfreien Rundkurs. Es waren 3 Runden mit einigen Höhenmeter zu fahren. Kein Problem für die fitten Triathleten vom VfL. Als jüngster Teilnehmer fuhr und rannte Christian schlichtweg vielen Konkurrenten davon und wurde mit einer super Zeit von 55:16 Minuten 11. Das Team erzielte einen gigantischen 6. Platz. Nicht nur der Trainer Andreas Kropp war mega stolz auf die Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Einstand in der 2. Bundesliga. Wir sind schon auf das nächste Rennen am 17. Juni in Rothsee gespannt.

unsere erfolgreichen Starter in Freilingen

Auch das Regionalliga-Rennen der Frauen am Sonntag war erfolgreich. Antonia Seemann, Paula Auschill, Gesa Heers und Leni Müller waren beim Ederauen Triathlon (Fritzlar) am Start. Auch beim 2. Liga-Rennen der Saison sicherten sich die Damen einen Podestplatz in der Teamwertung. Das Team kam auf Platz 2 und führt aktuell die Tabelle mit deutlichem Abstand an. In der Einzelwertung durfte Antonia abermals mit einem super 2. Platz aufs Treppchen. Das macht ihr super Mädels!